Die WM 2014 & das neue Trikot 2014

Im nächsten Jahr findet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien statt. Im Land des Rekordweltmeisters macht sich das deutsche Team um Trainer Joachim Löw dann auf den Weg, zum 4. Mal den Titel nach Deutschland zu holen. Obwohl die Konkurrenz riesengroß ist, ist Deutschland jetzt einfach wieder einmal dran. Was im Jahr 2006 bei der WM im eigenen Land mit jungen Spielern begann, soll 2014 nun zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht werden.

Deutschland stark wie nie
Im deutschen Team gibt es sowohl eine riesige Erfahrung vieler Spieler, wie auch internationale Hochkaräter und talentierte Jungspunde. Die Mischung ist sehr ausgewogen und die einzelnen Spieler besitzen eine Spielstärke wie nie zuvor in der Geschichte des deutschen Fußballs. Miro Klose (128 Länderspiele), Lukas Podolski (111), Bastian Schweinsteiger (98), Philipp Lahm (99) und Per Mertesacker (91) verfügen über große internationale Erfahrung und Routine. Sie sind in der Lage, die Mannschaft zu führen. Dazu gesellen sich dann noch Manuel Neuer (39), Jeröme Boateng (30), Sami Khedira (40), Thomas Müller (42), Mesut Özil (47) und Mario Gomez (59), die sich mittlerweile schon einen Namen gemacht haben und bereits fester Bestandteil des Teams sind. Auch die nächste Generation riesiger Talente rückt bereits nach. Im Tor stehen mit Marc-Andre ter Stegen und Ron-Robert Zieler neue Talente schon bereit. Die Abwehr kann in Zukunft auf Marcel Schmelzer und Benedikt Höewdes bauen und im Mittelfeld herrscht schon jetzt ein großes Gedränge. Sven Bender, Julian Draxler, Illkay Gündogan, Marco Reus, Andre Schürrle, Mario Götze, Patrick Herrmann, Lewis Holtby, Toni Kroos, Max Kruse und Nicolai Müller sind auf dem Sprung und werden dafür sorgen, daß die Nationalmannschaft auch in den kommenden Jahren zu den stärksten Nationen zählen wird.

dfbtrikot2016
Viele Anwärter auf den Titel

Dennoch gibt es eine ganze Menge Anwärter auf den Titel 2014. Neben Gastgeber Brasilien und Titelverteidiger Spanien zählen auch Argentinien, Uruguay, Mexiko, die Niederlande, England, Frankreich und Italien zu den Ländern, denen ein Gewinn durchaus zugetraut werden kann. Die deutsche Elf wird bei diesem Turnier im traditionellen weißen Jersey auflauen. Eventuell verzieren Längsstreifen in den Nationalfarben das Trikot zusätzlich und verleihen dem Heimtrikot einen neuen Glanz. Das Auswärtstrikot wird wohl wieder in Grün ausfallen. Hier spiegelt sich dann die Hoffnung auf einen erneuten Gewinn wieder. Auch beim letzten deutschen Erfolg (Europameisterschaft 1996) trugen die Spieler ein grünes Trikot.

Quelle: http://www.deutschlandtrikot2014.org