Die Trikots zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Schon im nächsten Jahr steht die EM 2016 der Männer an, wobei es sich um die 15. Austragung dieses Turniers handelt. Die Fußball-Europameisterschaft 2016 wird in Frankreich stattfinden und vom 10. Juni bis 10. Juli abgehalten. Eine kleine Besonderheit gibt es bei dieser Europameisterschaft: Erstmals treten 24 statt wie bisher 16 Mannschaften gegeneinander an.

Die Spielorte haben sich seit der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich zum Großteil nicht verändert, bis auf Nantes und Montpellier. Dafür kommen Nizza und Villeneuve-d’Ascq bei Lille hinzu. Der erste Austragungsort wurde im April 2014 bestimmt, welcher sich im Stade de France in Saint-Denis befindet. Hier findet nicht alleine das erste Spiel am 10. Juni 2016 statt, sondern auch das Finale am 10. Juli 2016. Genossen werden können die Spiele in der ARD.

Das perfekte EM Trikot 2016

Einer der wichtigsten Aspekte, vor allem für die deutsche Nationalmannschaft, sind die DFB Trikots. Die Trikots zur EM 2016 sind ein Muss und zeigen nicht alleine zu welcher Mannschaft man gehört. Natürlich gibt es seit Jahren für jede europäische Nationalmannschaft pünktlich zur Europameisterschaft neue EM Trikots. In den meisten Fällen wird nicht alleine die Europameisterschaft mit den Trikots gespielt, sondern die anschließende Qualifikation für die Weltmeisterschaft ebenso. Auch der deutsche Hersteller Adidas hat sich für die Trikots der Nationalmannschaft ins Zeug gelegt und ein neues Design erschaffen. Darüber hinaus setzt der Produzent auf höchste Technologie, die zum Einsatz kommt. Sie sichert ein gutes Spiel, da moderne Stoffe verwendet werden.

dfbtrikot2016
Geduld ist angesagt – Herbst 2015 ist es soweit

Enthüllt wurde das Trikot in Berlin, wobei sich über 400 Mitarbeiter von Adidas und 150 Händler getroffen haben. Damit nicht vorher Bilder an die Öffentlichkeit gelangen, wurden alle Handykameras abgeklebt und jeder Teilnehmer musste eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen. Erst im Anschluss wurde das neue Trikot auf dem großen Bildschirm der ehemaligen Maschinenhalle „Alte Pumpe“ gezeigt. Offiziell wird das Deutschland Trikot 2016 im Herbst vorgestellt, allerdings dürfen sich die deutschen Fans jetzt über einen kurzen Einblick freuen. Auch in diesem Jahr wird das DFB Trikot der deutschen Mannschaft in der typischen, weißen Farbe strahlen. Immerhin ist Weiß ein Klassiker bei den Heimtrikots der deutschen Elf. Allerdings musste der bunte Brustring weichen, wobei der Hauptfokus auf die Ärmel gelegt wurden. Diese haben nicht alleine einen schwarz-rot-goldenen Abschluss, sondern eine weitere Besonderheit

em2016-away-trikot

Die Highlights rund um das Trikot

Die Ärmel verfügen über eine zarte Verzierung, die an dessen Enden vorzufinden ist. Dementsprechend sieht man auf der einen Seite die Erfolge der WM und auf dem anderen Ärmel die Triumphe der EM. Die wichtigsten Gewinne wurden eingeschickt, sodass ein schöner Abschluss entsteht. Ansonsten besitzt das EM 2016 Trikot einen schwarzen Rundkragen. Interessant ist die Skala, welche sich in der Mitte des Shirts befinden. Diese ist alleine bei einem genauen Blick zu erkennen und zeigt alle Platzierungen der EM und WM der deutschen Mannschaft an. Entscheidend war, dass die Skala den eigentlichen Look des Trikots nicht stört. Deswegen ist sie fast unsichtbar, wobei die Logos der FIFA, des DFBs und Adidas gut sichtbar sind. Neben dem DFB Trikot werden die Hosen und Stutzen ebenfalls weiß sein. Insofern kommt es zu einer weißen Einheit. Zusätzlich zu den offiziellen Trikots kommen die Ausweichmöglichkeiten, falls eine Mannschaft ähnliche Farben besitzt. Hierbei hat sich der Hersteller Adidas für eine graue Einfärbung entschieden, die ebenso große Vorteile bietet, die die „herkömmlichen“ Triktos. Die Gewinnchancen stehen für die deutsche Mannschaft mit diesen Shirts gut.